Chi Maschine – Für die absolute phsychische Entspannung

Sie wissen nicht was die Chi Maschine ist und wofür diese überhaupt eingesetzt werden? Kein Problem die Mehrheit in Europa hat keine Ahnung was das ist, wie es aussieht und für was sie in Verwendung sind. Genau aus diesem Grund möchte ich euch die Wundermaschinen erklären und auch vorschlagen. Prinzipiell ist die Chi Maschine mit einer Ganzkörpermassage, oder Behandlung zu vergleichen, da die Wirkung überall im Körper stattfindet. Außerdem sind sie der ideale, billigere und gesünderer Ersatz für Medikamente, die Schmerzen lindern, aber nicht behandeln.

Chi Maschine mit Infrarot

Bei den den Chi Massagegeräten sind zwei Modelle vorhanden. Folgend präsentiere ich euch das Model mit einer Infrarot Strahlung, welches eine gute Wirkung für den Körper hat.

Wie schon erwähnt hat der Infrarot Strahler eine sehr gute Wirkung auf den menschlichen Körper, da er von innen wärmt. Des Weiteren sind diese Gerät nicht teuer. Ein Chi Massagegerät mit Akku oder Batterien ist jedoch auf den Markt nicht vorhanden.

Chi Maschine ohne Infrarot

Als nächstes zeige ich euch die Chi Maschine ohne einem Infrarot Strahler. Obwohl der Strahler fehlt sind diese Geräte noch immer empfehlenswert!

Die Chi Maschinen ohne dem Infrarot Strahler haben zwar eine schlechter Innenwärme, wärmen aber meistens trotzdem mit einem Heizer im Gerät drinnen. Wie bei den Geräten mit einem Infrarot Strahler werden auch diese mit einem Kabel betrieben. Außerdem können diese Geräte meistens bis zu 100kg aushalten.

Unterschiede beider Arten

Der einzige Unterschied der verschiedenen Arten ist, wie der Name schon verrät, dass bei dem einen ein Infrarotwärme inkludiert ist und beim anderen Modell nicht. Dies wirkt sich nur leicht auf den Preis aus, allerdings stark auf die Wirkung, da eine Infrarot Wärme tief in die Haut geht und von innen wärmt.

Anwendung der Chi Maschine

Die Anwendung dieser Massagegeräte ist sehr einfach. Dafür legt man ein Handtuch, eine Massagematte, oder eine Decke auf den Boden und stellt dazu die Chi Maschine. Anschließend legt man sich auf die Unterlage und platziert die Füße auf die Auflage des Gerätes. Nun stellt man die gewünschte Einstellungen, bzw. den Modus ein und los geht’s!

DIe meisten dieser Geräte sind mittels eines Kabel zu betreiben und haben zusätzlich neben den Einstellungen am Gerät selbst eine Fernbedienung, um nicht während der Behandlung aufstehen zu müssen. Dies ermöglicht eine reibungslose und einfache Anwendung, die sehr zielversprechend ist. Nach der gewünschten Zeit beendet man einfach das Programm und die Anwendung ist erfolgreich abgeschlossen.

Wirkung und Vorteile der Chi Maschine

Die Chi Maschine ist ein Wundergerät. Sie hat viele positive Wirkungen auf den menschlichen Körper und Verstand. Aus diesem Grund wird dieses Massagegerät auch von unterschiedlichen Personengruppen verwendet. Zum einen von Massageliebhabern, Schmerzpatienten, aber auch von Sportlern. Wie schon erwähnt hat dieses Gerät viele Vorteile, die ich euch folgend aufliste.

  • Verbesserung der Psyche
  • Behandlung von unruhigen Füßen
  • Linderung von Nacken und Schulterproblemen
  • Hilfe bei Gewichtsabnahme
  • Verbesserung der Schlaflosigkeit
  • Bessere Blutzirkulation
  • Lockerung der Muskelverspannungen
Chi Maschine

Gewichtsabnahme und Muskelentspannung

Wie schon erwähnt hilft dieses Gerät auch bei der Abnahme von dem Körpergewicht. Durch die Bewegungen, die den ganzen Körper in Schwingung versetzt und durch den erhöhten Sauerstoffgehalt im Blut auch der Stoffwechsel angekurbelt wird. Diese Wirkungen haben zur Folge, dass Kalorien verbrennt werden. Durch die soeben erwähnten Schwingungen werden auch die Muskeln gelockert, da die Krämpfe und Verspannungen gelindert werden.

Schlaflosigkeit und psychische Probleme

Außerdem hat die Chi Maschine einen positiven Einfluss auf die menschliche Psyche. Da der Sauerstoff und die Blutversorgung durch den Körper verbessert wird, wird auch das Gehirn mit mehr frischem Sauerstoff versorgt. Dies hat zur Folge, dass das Gehirn wieder besser funktioniert und die Angstzustände und auch die Depressionen verbessert werden. Des Weiteren sinkt auch die Müdigkeit und Schlaflosigkeit des Anwenders, da durch den Sauerstoffgehalt, das Gehirn auch wieder aktiver wird.

Lösung der Nackenprobleme und der unruhigen Füßen

Unter unrigen Füßen ist zu verstehen, dass die Person ständig ein kribbeln in den Beinen spürt. Dieses Kribbeln ist zu vergleichen mit dem Gefühl, wenn der Fuß einschläft. Nur dass bei diesem Fall dieses Gefühl nicht nachlässt und einige Zeit andauert. Durch die Anwendungen der Chi Maschine verbessert sich das Problem mit den unruhigen Beinen enorm.

Zusätzlich verbessert die Anwendung des Massagegerätes auch die Rücken und Nackenprobleme. Diese Probleme werden sehr verbessert, da die Schwingungen den Schmerz herausmassieren und die Muskeln lockern. Allerdings ersetzt eine Chi Maschine keine ärztliche Diagnose. Sie kann allerdings als empfohlene Therapie fungieren.

Fazit

Alles in einem ist die Chi Maschine ein echtes Wundergerät. Die Vorteile und positive Wirkungen auf den menschlichen Körper und Geist sind enorm. Außerdem sind diese Geräte für jede Altersklasse geeignet, egal ob jung, oder alt. Des Weiteren ist die Durchführung von jeden möglich und egal ob man unsportlich ist, ein Sportler, oder einfach jemand der Massage liebt. Zögern sie nicht, probieren sie es aus, sie werden es lieben und nicht bereuen.

Weitere Tipps und Ratgeber zum Thema Massagegerät finden Sie hier:


Pin It on Pinterest